Montag, 1. September 2014

Room 101

Ermüdend, dieses Internet, nicht wahr?...


Kommen Sie doch näher und treten Sie ein in die Sphäre von Beau Travail. Hier wird nur mehr jedes zweite Quartal etwas in den Äther gesendet. Und steht dort unentwegt. Und steht. Und steht.....
.
.
.


...Beruhigend, nicht wahr?



Es gibt aber Neuigkeiten. Schon wieder Platten. Oh Gott oh Gott! Wer soll denn das alles noch hören? Mache ich aber trotzdem noch. Ist ja noch interessant, auch wenn man's gar nicht mehr selbst glauben mag. Die Jungspundband WHITE REAPER zog es dann vor, die Platte, die ich mit ihnen von Herzen gerne machen wollte, bei Polyvinyl zu veröffentlichen. Sollen sie doch. In drei Jahren haben sie eh ihre Instrumente verkauft und können sich kaum mehr daran erinnern, wie ihre Band hieß.

Die andere Jungspundband, die ich von Herzen gerne veröffentlichen möchte, werde ich dann wohl auch tatsächlich hier begrüßen dürfen. Sie kommen ursprünglich aus Hoyerswerda. Mehr dann hoffentlich später.

Vorher wird aber dieser Herr Lehrer aus New Orleans bei mir und X-Mist vorbeischauen. ROOM101. Eine Ein-Mann-Band. Letztes Jahr veröffentlichte er in Eigenregie ( was liegt näher, wenn er schon alle Instrumente, den Gesang und das Artwork im Alleingang meistert) eine kongeniale 7inch, die wie ein Album funktioniert. Oder vielleicht eine äußerst geschmackvolle Compilation? So springt es hin- und her, von 80er-HC ala BLACK FLAG bis zu dystopischen Versatzstücken, die FLIPPER oder NO TREND nicht zersetzender, fahriger hinbekommen hätten. Ein Ereignis, dieser Herr. Das sage ich Ihnen...
Roburt Reynolds heißt er. Er allein sperrt einfach diesen ganzen männerbündlerischen Tammtamm aus und sich ein. Und so ist die Musik bei aller Energie eines: Konzentriert. Sowas wie "conscious HC"? Oder der "KRS-ONE des Noise"?
Ist auf jeden Fall g-e-i-l.

Hören und Sehen Sie doch selbst:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen