Sonntag, 14. August 2011

Aufkommende Klangmonolithen: THE DAWNS ! ! !

Auch wenn das Lehrgeld doch schon reichlich gezahlt und die Einsicht gewonnen ist, sich nicht allzu weit in diesen unverbindlichen Zeiten aus dem Fenster der eigenen Privatsphäre zu lehnen, so tue ich dies trotz allen aus voller Begeisterung und Vorfreude : THE DAWNS, ein mir noch immer unbeschreibliches Mirakel der modernen Musik, wird in weiterer Zukunft einen dieser von mir so bewunderten Klangmonolithen auf BEAU TRAVAIL aufstellen.
Song oder Zerstörung des selben? Mit oder ohne visuelle Umsetzung? Format? - Auf alle diese Fragen gibt es keine Antwort. Aber die black box ist auch die passendste Aussage für diesen Mahlstrom.
The Dawns. Bitte merken. Demnächst (Ende 2011?) bei BEAU TRAVAIL. Bis dahin kann man sich vom Psychedelic-Kaugummi (hier!) in einen anderen Orbit schießen lassen. Der kleine, aber für mich wesentliche Unterschied: Dieser Orbit ist extrem diesseitig. Er frisst sich unter die Landschaft und steckt dort unten verborgen und wechselt stetig das Aggregat. Bedrohlich schön, schrecklich, nervös auf ein Ziel zuwabernd, unruhig schweigend. Es wird mir eine Ehre sein.




New Phase of Hercules from The Dawns on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen